Urlaub – Austausch

Liebe Blogfreunde von 1aOlivenoel,

die Urlaubszeit ist die Zeit um sich zu Erholen. Unser Erholungsort ist dieses Jahr unser zu Hause und das ist sehr schön. Wie das kommt ? Vor 2 Jahren hatten wir aus Italien einem Austauschschüler die Möglichkeit gegeben bei uns zu wohnen um unser Land, unsere Sprache und auch uns kennenzulernen. Für mich ergab sich dadurch auch die Gelegenheit meine italienisch Kenntnisse wieder etwas aufzupolieren.
Leider vergingen die gemeinsamen Tage viel zu schnell, sodass wir ihn einfach für einen weiteren Besuch eingeladen haben.
Gerade als wir Ende 2015 bei den Urlaubsplanungen für 2016 waren kam eine Nachricht ob er uns in den Sommerferien für einige Tage besuchen kommen kann. Die Freude war sehr groß und unsere Urlaubsplanung war damit abgeschlossen :-).
Anstelle der Reiseplanung machten wir uns Gedanken und Notizen welche Ausflüge wir mit ihm unternehmen können. Schnell war der Zettel so vollgeschrieben, dass die Tage nicht ausreichen werden um alle Aktivitäten durchzuführen.
Die Ferien rückten immer näher und mit ihnen die Vorfreude auf die freie Zeit. Was uns zudem noch sehr gefreut hat war, dass wir seine Familie kennenlernen können. Diese  plante einige Tage vorher einen gemeinsamen Urlaub bei uns in der Gegend und brachte unseren Gast vor der Heimreise bei uns vorbei.
Bei einem gemütlichen und sehr lustigen BBQ konnte sich seine Familie für die Heimreise stärken.
Nun sind schon einige Tage vergangen – die Programmliste ist trotz täglicher Ausflüge nicht wirklich kürzer geworden. Seine Deutschvokabeln machen Fortschritte und wir freuen uns auf die uns noch bleibenden Tage.

Manfred Gosch

#ibcoco
#1aOlivenoel

3 Gedanken zu „Urlaub – Austausch“

  1. Hey very nice blog!! Man .. Excellent .. Amazing .. I will bookmark your site and take the feeds alsoI’m satisfied to find a lot of useful info right here within the post, we’d like develop extra strategies in this regard, thanks for sharing. bdgkcebddeda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.