anscheinend erwartet worden #ibcoco #1aOlivenoel

Liebe Blogleser von 1aOlivenoel,

letzte Woche habe ich angekündigt dass ich am 24.09.2016 nach langer Pause in #Oberkirch auf dem #Bauernmarkt zu finden bin.
Und was soll ich sagen – Klasse war es – Ich habe noch so viele Gesichter gekannt und erkannt – und es hatte fast schon den Anschein als wurde ich wieder erwartet. Viele Kunden kamen wieder direkt auf mich zu.

20160924_074739
Impressionen meines Marktstandes 🙂

Was mich allerdings doch ziemlich erstaunt hat, war das Thema „Olivenöl panschen“. Fast jeder hat mich darauf angesprochen. Es ist schon ein Unding wie Menschen irritiert werden, von genau denjenigen, die davon leben, dass man ihre Produkte kauft – einfach nur absurt.
Diese Woche habe ich noch einen Artikel aus der Zeitschrift Test 2/2016 „Von wegen höchste Güteklasse“ gelesen.
Ohne Worte was dem Kunden alles in den Regalen angedreht wird.
Ich bin froh, dass ich meinen beiden Olivenölproduzenten vertrauen kann. Diese verstecken sich nicht hinter irgendwelchen Firmenimperien. Ich habe sie als Vorbild für mich genommen, direkt beim Kunden, direkt vor Ort und oberste Regel vor dem Kauf kann immer verkostet werden.

Ein wenig ist es mit meiner neuer Tragfläche für meinen Elektrohanglaunchglider weiter gegangen – Ziel der Woche war die Fläche fertig zu bauen – nicht erreicht.

20160925_095239

Aber heute Sonntag ist noch schönes Wetter und dann geht es raus an den Hang, bauen kann ich noch wenn es regnet. Deshalb wird der Segler vorbereitet und geladen.

20160925_095322

In diesem Sinne, noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche.

Ein Gedanke zu „anscheinend erwartet worden #ibcoco #1aOlivenoel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.