es läuft wieder und Abende zur Ölverkostung

Liebe Blogleser von 1aOlivenoel,

in meinem letzten Blog hatte ich ja geschrieben, dass ich Probleme mit meinem ISG habe. Ich konnte die Blockade nicht selbst lösen und der Gang zum Chiropraktiker war nötig. Mit hörbarem Geräusch wurde alles wieder ins Lot gebracht. Seither bin ich wieder beschwerdefrei. Aber parallel habe ich mich um einen Termin bei einem Osteopathen bemüht und auch schnell einen bekommen.
Mit Sport habe ich dennoch ein paar Tage länger gewartet. Nun heute war es dann soweit, mal wieder seit 2 Wochen ein komplettes Workout durchgemacht. Es ist mir sehr schwer gefallen. Obwohl ich gut trainiert bin habe ich doch in den 2 Wochen einiges an Leistung eingebüst. Heisst für mich nun wieder aufholen und dran bleiben. Aber das ist der sportliche Ergeiz und das macht Spaß.

Diese Woche hatte ich noch ein weiteres Highlight. Einen Olivenölverkostungsabend mit Bekannten bei mir zu Hause. In diesem Stil hatte ich das bisher noch nicht gemacht. Ich habe eine Präsentation vorbereitet (gehört sich für einen IT´ler) , mit Informationen rund um die Olive, Geschichte, Anbaugebiete, Herstellung und ein paar Videos aus der Mühle einer meiner Lieferanten. Danach haben wir uns an die verschiedenen Olivenöle gemacht. Verkostet,  pur, mit Baguette oder mit heissen, gekochten Kartoffeln. Es war sehr interessant und hat großen Spaß gemacht. Zum Abschluß gab es etwas besonderes. Ich servierte Vanilleeis mit Zimtöl (Olivenöl mit Zimt). Es war eine Sensation. Niemand meiner Gäste konnte sich dies geschmacklich vorstellen. Eine zweite Portion wurde gerne genommen dem Wunsch kam ich natürlich auch gerne nach.
Ich werde diese Art der Olivenölpräsentation weiter ausbauen und zu einem festen Bestandteil machen.

Ich wünsche uns allen ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Mai 2017

#ibcoco #1aOlivenoel

Ein Gedanke zu „es läuft wieder und Abende zur Ölverkostung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.