Terrasse ist fertig und weitere Gartenprojekte

Liebe Blogleser von 1aOlivenoel,

in meinem Blog von vor 2 Wochen habe ich über die noch offenen Restarbeiten für meine Terrasse geschrieben. Nun ist es fertiggestellt. Der „Balken“ der die elektrischen Leitungen führt ist fertig die Kanten genommen und wie die Decke in schönem weiß gestrichen.
Eine Hängelampe ist ebenfalls angebracht. Da das Dach eine gewisse Neigung hat und ich die Lampe nicht direkt an die Schräge montieren wollte habe ich einen „Kasten“ gebaut der die Schräge ausgleicht und gleichzeitig die Kabel noch aufnimmt. Die Kabelkanäle sind verlegt und nun kann der Sommer und die schönen Abende kommen um es draußen lange zu genießen.

Das nächste Projekt das ansteht ist die untere Rasenfläche zu erneuern. Vergangenes Jahr hatte ich die obere Ebene bereits mit neuem dichter wachsenden Rasen versehen. Wenn nicht das Hafergras, welches ich durch den eingearbeiteten Torf mir leider eingefangen habe wäre, zusätzliche Ausmerksamkeit benötigt (nach dem Mähen 2x die Woche querrechen und die Stängel erneut abmähen) dann wäre der Rasen wunderschön. Aber den Fehler werde ich dieses Mal nicht erneut machen – es geht auch ohne Torf 🙂
Ich werde weiter über die Fortschritt berichten.

#ibcoco #1aOlivenoel

Ein Gedanke zu „Terrasse ist fertig und weitere Gartenprojekte“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.