Läufer

Liebe Blogleser von 1aOlivenoel.de,

wie ihr ja alle wisst bin ich neben allen Aufgaben sportlich recht aktiv. So war es nun mal an der Zeit meine Laufschuhe auszutauschen. Die bisherigen sind doch nun schon ziemlich durchgelaufen. Man sieht ihnen die vielen Kilometer auf Asphalt und Schotter an. Aber doch haben sie mich nie im Stich gelassen.
Nun war die Frage wo ich meine neuen Laufpneus kaufe. Im Schuladen ? in einem renomierten Sportgeschäft? Nein ich habe mich für ein kleines Spezialgeschäft entschieden. Ausschließlich ausgerichtet auf alles rund um den Laufsport. Der Grund warum ich mich dazu entschieden habe – ich wollte nicht hören „das ist ein schönes Modell“ oder solche Verkäufersprüche. Ich wollte Beratung ! für meinen Laufstil, für meine Füße das passende. Ich habe meine Entscheidung nicht bereut.
Der erste Schritt zum neuen Schuh war Barfuss auf einem Laufband ein paar Meter rennen. Dabei wurde eine Videoanalyse gemacht. Der Profi sah dabei sofort welche Schuhe in Frage kommen. Marke? Farbe ? egal :-). Da ich viel auf hartem Untergrund renne und ein Fersen- und Mittelfußrenner (was es alles gibt 🙂 ) bin, mußte es ein gut gedämpfter Schuh sein. Der Profi hat sich kurz ins Lager verzogen und mir einige Schuhe zur Auswahl gebracht. Und bereits beim ersten Schuh den er mir zur Probe gegeben hat, hatte ich das Gefühl sofort losrennen zu müssen. Perfekter Sitz, perfektes Gefühl – perfekt.
Und zum Preis ? perfekt gefühlt um einiges günstiger als in den großen auf Verkauf ausgerichtete Sportartikelhäuser.
Was will ich damit sagen? Es lohnt sich, sich umzuschauen um das für sich passende Equipement zu finden. Auch wenn man dafür vielleicht ein paar Kilometer mehr unterwegs ist. Aber man hat ein besseres Gefühl wenn man bei solchen Händlern kauft die sich spezialisiert haben. Gilt auch für Olivenöl 🙂
Heute früh war es dann soweit, die ersten Kilometer habe ich auf die neuen Schuhe gelaufen. Und am schönsten ist es vor Sonnenaufgang loszurennen. Die Luft ist frisch und die Aussicht einfach einzigartig.

Frühaufstehermomente über den Spargelfeldern

 

#ibcoco
#1aOlivenoel

Ein Gedanke zu „Läufer“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.