Wenn ich jetzt Schüler wäre

Liebe Blogleser von 1aOlivenoel,

ich bin Vater von zwei Teenager. Ab und zu kommt es vor, dass ich meine Kinder vor den Klassenarbeiten den vorbereiteten Stoff abfrage. So wie das viele von euch wahrscheinlich auch machen.
Immer wieder stelle ich fest, dass es Unterrichtsstoff gibt, den ich sicher während meiner Schulzeit auch gelernt habe aber schon lange wieder vergessen habe. Wenn ich diesen Stoff aber heute betrachte finde ich das richtig interessant. Im speziellen ging es um die 3 großen Religionen. Welche Bräuche und Feste die einzelnen Religionen haben. Wie und wann die Religionen entstanden sind. Ich habe beim Abfragen gelernt, dass es Redensarten gibt die uns heute ganz geläufig sind die aber den Ursprung vor fast 2.000 Jahren in einer religiösen Gegebenheit haben.
Meine Tochter hat mich irgendwann mal gefragt: „Papa willst du nicht lieber die Arbeit schreiben, dich interessiert das viel mehr als mich….“ 🙂

Wenn ich heute mit dem Wissen was ich habe wieder Schüler wäre, würde ich manche Fächer mit einem ganz anderen Interesse verfolgen ….
Wem geht es nicht auch so ?

Wünsche ein frohes Pfingstfest

#ibcoco #1aolivenoel

Ein Gedanke zu „Wenn ich jetzt Schüler wäre“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.